Herzliche Glückwünsche gab es für Emilia und ihre glücklichen Eltern auf der Geburtsstation im AMEOS Klinikum Anklam.
Bei der 200. Geburt in diesem Jahr erblickte Emilia Bluhm am Dienstag das Licht der Welt. Sie ist das dritte Kind ihrer Eltern Stefanie und Christian Bluhm und wird in Gummlin auf der Insel Usedom aufwachsen. Emilia kam am 10.09.2024 mit 4.610 g und 53 cm auf die Welt. Zu Hause warten bereits zwei große Brüder. Der Vierjährige Finn und der Zweijährige Noah freuen sich schon sehnsüchtig auf ihre kleine Schwester.
Das AMEOS Klinikum Anklam war für Mutter Stefanie eine gute Wahl. Fühlte sie sich doch auf der Geburtsstation im AMEOS Klinikum Anklam bereits bei der Geburt ihrer beiden Söhne von allen Mitarbeitenden sehr gut umsorgt und bestens aufgehoben. Hebamme Sonja Scholz begleitete die natürliche Geburt.
Chefärztin Lilit Aznavuryan gratulierte gemeinsam mit dem Leitenden Oberarzt Dr. med. Slawomir Linkowski, Assistenzärztin Astha Tiwari sowie den Pflegefachkräften Michelle Frank, Clara Peter und Hebamme Antje Rehn mit einem Mutter-Kind-Blumenstrauß. Sie überreichten zudem traditionell das AMEOS Geschenk: Ein Auto-Kindersitz, damit die kleine Emilia gut behütet ihre Reise durch die Welt antreten kann.
„Wir freuen uns sehr über das Geschenk, mit dem wir die kleine Emilia bald nach Hause bringen können – einem Zuhause mit viel Platz im Garten zum Spielen und mit Omas und Opas in der direkten Nachbarschaft“, so der stolze Vater Christian Bluhm.