Haldensleben. Mit dem Umzug der ambulanten Physiotherapie in das modernisierte Therapiezentrum auf dem Gelände der Psychiatrie, vereint das AMEOS Klinikum Haldensleben seit Kurzem alle Angebote der ambulanten Physiotherapie mit den Angeboten der stationären Physio-, Ergo- sowie Sport- und Bewegungstherapie unter einem Dach. Neben den therapeutischen Behandlungen im Rahmen eines somatischen bzw. psychiatrischen Aufenthalts im Klinikum, können sich nun auch ambulante Patientinnen und Patienten von den modernen Behandlungs- und Trainingsräumen überzeugen.
Das Team aus erfahrenen Physiotherapeutinnen und -therapeuten bietet ein umfangreiches Spektrum traditioneller und moderner Behandlungen. Neben den klassischen physiotherapeutischen Leistungen nach Heilmittelverordnung gehören dazu auch verschiedene Trainingstherapien: Beckenbodentherapie, aktive Trainingstherapie am Gerät oder eine therapeutische Behandlung nach dem Bobath-Konzept. Selbstzahlende können sich bei einer Aromaöl-, Fußreflexzonen- oder Klangschalenmassage entspannen oder mit Kinesio-Taping ihre Gelenke unterstützen. Die Leistungen für Selbstzahlende können auch als Gutschein erworben werden und bieten sich sehr gut zum Verschenken an.
Das moderne Therapiezentrum auf dem Gelände des psychiatrischen Bereichs entstand 2016 durch die Sanierung des denkmalgeschützten Wäschereigebäudes und ist ein wichtiger Teil des historischen Klinikkomplexes.