Das AMEOS Klinikum Aschersleben öffnet erneut seine Türen für alle werdenden Eltern und Interessierten, um gemeinsam einen Einblick in die Welt der Geburtshilfe zu gewinnen. Der Elterninfoabend, der am 21. Februar 2024 um 17:00 Uhr in der Cafeteria des Klinikums stattfindet, verspricht informative Einblicke, betont den unschätzbaren Wert des persönlichen Kontaktes.
Im Mittelpunkt dieses Abends stehen Katrin Herrmann, Leitende Hebamme, und Svenja Benedix, Ärztin für Geburtshilfe, des AMEOS Klinikums Aschersleben. Gemeinsam werden Sie durch die gut ausgestatteten Räumlichkeiten führen, und ausführlich über das Konzept der Geburtsklinik und die vorhandenen Möglichkeiten der medizinischen Intervention im Rahmen der Entbindung sprechen. Frau Herrmann weiß aus langjähriger Erfahrung, dass der persönliche Kontakt und die individuelle und bedürfnisorientierte Betreuung auf dem Weg zur Geburt einen entscheidenden Beitrag zu einem positiven Geburtserlebnis leisten.
"Jede Geburt ist ein einzigartiges Ereignis, und die wertvolle Begegnung zwischen den werdenden Eltern und dem medizinischen Team spielt dabei eine Schlüsselrolle. Es geht darum, Vertrauen aufzubauen, Ängste zu reduzieren und die Eltern auf ihrem Weg zu begleiten. Unser Elterninfoabend bietet die Möglichkeit, den Kreißsaal und die Wochenbettstation zu besichtigen und auch das geburtshilfliche Team kennenzulernen", erklärt die Leitende Hebamme.
Die Cafeteria des Klinikums wird dabei zu einem Raum für offene Gespräche und den direkten Austausch zwischen Fachleuten und Eltern. Der Abend verspricht informative Gespräche über geburtshilfliche Angebote und den Ablauf der Geburt, sowie die Möglichkeit, individuelle Fragen zu klären und Unsicherheiten zu besprechen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, diesen Abend zu erleben und sich auf die bevorstehende Geburt vorzubereiten. Das Angebot ist kostenlos, und eine Anmeldung ist nicht nötig.
Kontakt
Bei Fragen melden Sie sich gern telefonisch unter: +49 3473 97-4224
Sprechzeiten: Donnerstag 09.00 - 13.00 Uhr (Bei Sorgen auch rund um die Uhr)
Foto: AMEOS
AMEOS Ost verbindet die 19 AMEOS Einrichtungen an elf Standorten in Sachsen-Anhalt mit insgesamt 1.900 Betten bzw. Behandlungsplätzen. Mit rund 4.100 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten Arbeitgebern der Region. AMEOS sichert die Gesundheitsversorgung in den Regionen: An über 50 Standorten in unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sind wir Vorreiter in Medizin, Pflege und Betreuung. Rund 18.000 Mitarbeitende kümmern sich jährlich um das Wohlergehen von über einer halben Million Menschen. Denn für AMEOS gilt: Vor allem Gesundheit.
Weitere Informationen: ameos.eu
Instagram: @ameos_im_osten