Zum 1. März 2023 hat Hannes Peter die Leitung der AMEOS Pflege und Eingliederung Ueckermünde übernommen. „Wir begrüßen Herrn Peter sehr herzlich und freuen uns, mit ihm einen aus der Region stammenden, hervorragend qualifizierten Kollegen gewonnen zu haben“, sagt Yvonne Hartmann, Krankenhausdirektorin der AMEOS Einrichtungen in Vorpommern.
Der 31-jährige Hannes Peter bringt eine mehrjährige Erfahrung im Leitungsbereich der Pflege mit, die er im Raum Uecker-Randow erworben hat. Zuvor absolvierte er erfolgreich – aufbauend auf das Studium „Pflegemanagement / -wissenschaft – ein Studium „Management im Sozial- und Gesundheitswesen“ an der Hochschule Neubrandenburg.
„Besonders die Kombination von Eingliederung und Pflege hat mich gereizt, diese interessante Aufgabe zu übernehmen“, sagt Hannes Peter. Überzeugt habe ihn auch, hier ein recht junges Team leiten zu dürfen, das gut ausgebildet und qualifiziert ist. Auf dieses Team freut sich Hannes Peter genauso wie auf die neue berufliche Herausforderung in Ueckermünde.
Die AMEOS Pflege und Eingliederung bietet insgesamt rund 220 Plätze für Menschen, die besondere Unterstützung, Betreuung oder Pflege benötigen. Sie leben mit zum Teil schweren körperlichen und geistigen Einschränkungen oder mit psychischen Erkrankungen in verschiedenen Wohngruppen.