Das AMEOS Klinikum Bernburg ruft gemeinsam mit dem DRK zur Blutspende auf. Am 7. August 2023 von 13 bis 17 Uhr nimmt ein Team des DRK die Blutspenden im Klinikum ab. Gerade in den Sommermonaten kommt es häufig zu einem Mangel an Blutkonserven – das betrifft sowohl die Notfallversorgung als auch zum Beispiel die Behandlung von Leukämiepatientinnen und -patienten.
Eine einzige Blutspende kann bis zu drei Leben retten. Wir möchten Sie ermutigen, Ihren Mitmenschen zu helfen und Teil dieser wichtigen Aktion zu werden. Die Blutspende ist ein einfacher und sicherer Prozess, der nur wenig Zeit in Anspruch nimmt, aber einen enormen Einfluss auf das Leben anderer Menschen haben kann. Jeder Spender erhält eine kostenlose Untersuchung seiner Blutwerte und das gute Gefühl, einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten.
Das AMEOS Klinikum Bernburg und das DRK stellen sicher, dass alle Hygiene- und Sicherheitsstandards strikt eingehalten werden. Unser medizinisches Fachpersonal steht bereit, um Sie während des gesamten Prozesses zu betreuen und Ihre Fragen zu beantworten. Zeigen Sie Solidarität und tragen Sie dazu bei, die Blutkonserven aufzustocken, um eine ausreichende Versorgung von Patientinnen und Patienten zu gewährleisten. Im Anschluss an Ihre Spende stellt das Klinikum allen Spenderinnen und Spendern einen Imbiss zur Stärkung bereit.
Wann: 7. August 2023, 13 bis 17 Uhr
Wo: Foyer, AMEOS Klinikum Bernburg
AMEOS Ost verbindet die 18 AMEOS Einrichtungen an elf Standorten in Sachsen-Anhalt mit insgesamt 1.900 Betten bzw. Behandlungsplätzen. Mit rund 4.100 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten Arbeitgebern der Region. AMEOS sichert die Gesundheitsversorgung in den Regionen: An über 50 Standorten in unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sind wir Vorreiter in Medizin, Pflege und Betreuung. Rund 18.000 Mitarbeitende kümmern sich jährlich um das Wohlergehen von über einer halben Million Menschen. Denn für AMEOS gilt: Vor allem Gesundheit.
Weitere Informationen: ameos.eu
Instagram: @ameos_im_osten