Zum 1. Juni hat Dr. Roland Heiduk die Stelle als Chefarzt in der Klinik für Innere Medizin, Abteilung Innere Medizin II - Gastroenterologie übernommen. Von 2011 bis heute war er im Agaplesion Krankenhaus in Holzminden als Chefarzt tätig und leitete dort die Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie, Onkologie und Pulmologie. Dr. Roland Heiduk ist Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkt Gastroenterologie sowie Zusatzbezeichnungen in Betriebsmedizin und Rettungsdienst.
„Es freut mich sehr, im AMEOS Klinikum St. Elisabeth Neuburg zu beginnen. Die Innere Medizin und auch das gesamte Krankenhaus bieten ein sehr breites Behandlungsspektrum, um Patientinnen und Patienten optimal zu versorgen, sodass ich mich der neuen Herausforderung gerne stelle. Ich freue mich auch auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem ärztlichen und pflegerischen Team“, betont Dr. Heiduk.
„Mit Dr. Heiduk haben wir einen renommierten Experten mit besten Erfahrungen und den nötigen Qualifikationen für diese wichtige Chefarztposition gewinnen können. Er stellt mit seiner medizinischen Expertise eine wichtige Ergänzung für das Behandlungsspektrum unseres Krankenhauses dar“, betont Julia Schicktanz, Krankenhausdirektorin des AMEOS Klinikum St. Elisabeth Neuburg. „An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Dr. Johannes Ketterle bedanken, der kommissarisch den Chefarztposten begleitet hat. Es freut uns, dass Dr. Ketterle auch künftig bei uns als leitender Oberarzt in der Klinik für Innere Medizin, Abteilung Innere Medizin I – Kardiologie, tätig sein wird“, so Julia Schicktanz.
Bildunterschrift: v.l. Julia Schicktanz, Krankenhausdirektorin des AMEOS Klinikum St. Elisabeth Neuburg mit Dr. Roland Heiduk, neuer Chefarzt in der Klinik für Innere Medizin, Abteilung Innere Medizin II - Gastroenterologie und Dr. Johannes Ketterle, leitender Oberarzt in der Klinik für Innere Medizin, Abteilung Innere Medizin I - Kardiologie