Judith Hummel übernimmt mit sofortiger Wirkung als neue Krankenhausdirektorin die Führung der AMEOS Einrichtungen Ratzeburg. Die gelernte Kinderkrankenschwester und studierte Gesundheitsmanagerin bringt viel Erfahrung aus dem medizinischen Fachbereich mit und freut sich, die zukünftigen Entwicklungsschritte der AMEOS Einrichtungen zu leiten und voranzutreiben.
Frau Hummel kommt von der Basis: Auf ihre Ausbildung zur Kinderkrankenschwester und zahlreiche Berufsjahre setzte sie ein Bachelor- und Masterstudium im Bereich Gesundheitsmanagement. Es folgten prägende berufliche Erfahrungen als Geschäftsführerin, zuletzt in einer Klinik in Brandenburg, sowie als Unternehmensberaterin im Bereich Digitalisierung und Medizincontrolling. Nun führt es die gebürtige Berlinerin aus dem Süden in den Norden, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Mit im Gepäck – reichlich Knowhow, Freude an der Tätigkeit und Zukunftsvisionen! Ein klarer Wertekodex ist ihr dabei eine wichtige Richtschnur: ein respektvoller und fairer Umgang miteinander, Verlässlichkeit und Berechenbarkeit, Vertrauen ineinander und lösungsorientiertes Arbeiten.
„Ich freue mich, dass wir mit Frau Hummel eine fachlich kompetente und erfahrene Leitung für die AMEOS Einrichtungen Ratzeburg gewinnen konnten. Sie wird die Einrichtungen entschieden für die Zukunft ausrichten“, so Stephan Freitag, Regionalgeschäftsführer AMEOS Nord.
Für die zukünftige Entwicklung wünscht sich die neue Krankenhausdirektorin, dass die AMEOS Einrichtungen Ratzeburg gemeinschaftlich und gestärkt durch diese herausfordernden Zeiten gehen. Trotz hoher Energiekosten, Lieferengpässen und dem Fachkräftemangel gilt es, alle Leistungsbereiche für die Zukunft fit zu machen, um die Gesundheitsversorgung in der Region zu sichern. Hier sieht Judith Hummel die Geschäftsführung ebenso in der Pflicht wie die Politik.