Gemeinsam präsentierten sich die AMEOS Klinika Osnabrück und Bad Salzuflen auf der Klinik-Kontakt Messe in Bochum. Die Messe richtet sich an alle Medizinstudierenden in jeder Ausbildungsphase und junge Ärzte.
Für Prof. Dr. Bernhard Croissant, Ärztlicher Direktor im AMEOS Klinikum Osnabrück und Sabrina Zientek, Krankenhausdirektorin des AMEOS Klinikums Bad Salzuflen ist die Präsenz bei den jungen Medizinerinnen und Medizinern ganz wichtig. Beide waren mit ihren Teams bereits zum zweiten Mal auf der Messe präsent und stellten sich gern den Fragen der interessierten Studierenden und jungen Ärztinnen und Ärzten.
„Auf der Klinik Kontakt in Bochum haben wir die Gelegenheit, im persönlichen Austausch die Gelegenheit, die Vielfalt und die Möglichkeiten zu zeigen, die AMEOS angehenden Ärztinnen und Ärzten bietet“ erklärt Croissant. Für AMEOS hat die Ausbildung und Betreuung des Nachwuchses einen sehr hohen Stellenwert. „Aufgrund der Größe der AMEOS Gruppe und des medizinischen Spektrums können angehende Medizinerinnen und Mediziner bei AMEOS die gesamte Facharztausbildung absolvieren.“ ergänzt Sabrina Zientek.
In den AMEOS Klinika Osnabrück und Bad Salzuflen haben Medizinstudierende die Möglichkeit, ihre Famulatur zu machen, das Praktische Jahr zu absolvieren oder zu hospitieren. Ebenso bieten beide Häuser die volle Weiterbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie an.