Caroline Röthling übernimmt die Leitung der Physiotherapie am AMEOS Klinikum Bernburg.
Seit Kurzem hat die Physiotherapie am AMEOS Klinikum Bernburg eine neue Leiterin. Caroline Röthling hat bereits direkt nach ihrer Ausbildung 2010 dort gearbeitet. Zwischenzeitlich wechselte sie in eine Privatpraxis, um im November 2016 wieder ins AMEOS Klinikum zurückzukehren. Seitdem verstärkt sie das zwölfköpfige Team.
„Ich freue mich über eine gute Zusammenarbeit mit den Therapeuten, den Kolleginnen der Anmeldung und mit den anderen Abteilungen“, so die 32-Jährige über ihre neue berufliche Herausforderung. Röthling hat zahlreiche Zusatzweiterbildungen, wie manuelle Therapie, manuelle Lymphdrainage, Bobath- und Marnitztherapie sowie CMD (Hilfe bei Funktionsstörungen des Kiefergelenks) absolviert.
Die Physiotherapie am AMEOS Klinikum Bernburg versorgt nicht nur die stationären Patientinnen und Patienten. In der integrierten physiotherapeutischen Ambulanz wird eine Vielfalt von traditionellen und modernen, konservativen Behandlungsmethoden angeboten. Das Ziel der therapeutischen Behandlung ist eine weitgehende Wiederherstellung verloren gegangener Funktionen sowie eine Optimierung normaler Bewegungsabläufe und Haltungen. Neben den klassischen Leistungen der ambulanten Physiotherapie (Heilmittelverordnung sämtlicher Kostenträger), gibt es mehrere Selbstzahlerleistungen.