Die AMEOS Klinika Eutin, Oldenburg und Fehmarn bekommen eine neue ärztliche Leitung für den Bereich Anästhesie und Rettungsmedizin: Dr. Rainer Mario Poll wird ab Januar 2024 Chefarzt der Anästhesie und Rettungsmedizin an allen drei Standorten und ist der Nachfolger von Dr. Jochen Biecker. Dr. Poll übernimmt damit die Verantwortung für über 8.000 Anästhesien sowie die personelle Verantwortung der zwei Notarztstandorte Eutin und Oldenburg sowie dem Rettungshubschrauber Christoph 12 in Siblin.
Als Facharzt für Anästhesiologie begann der gebürtige Niedersachse seine Arbeit am AMEOS Klinikum Eutin als Leitender Oberarzt im Jahr 2020. Zuvor war er nach seinem Medizinstudium an der Universität zu Lübeck nicht nur als Arzt am UKSH Lübeck, sondern auch lange als Oberarzt an der Schön Klinik in Neustadt tätig. Neben seinem Medizinstudium hat Dr. Rainer Mario Poll zusätzlich BWL studiert und mit einem Master im Schwerpunkt Gesundheitsmanagement abgeschlossen.
Dr. Rainer Mario Poll ist mit der Region Ostholstein eng verbunden – er wohnt mit seiner Familie im Herzen der Holsteinischen Schweiz in Eutin und ist seit 2005 als Notarzt im Kreis aktiv. Die Region Ostholstein vertritt Poll auch ehrenamtlich als Delegierter in der Kammerversammlung der Ärztekammer Schleswig-Holstein.
Im klinischen Alltag ist dem Anästhesisten vor allem eine gute Zusammenarbeit und die Weitergabe von Wissen, gerade an jüngere ärztliche Kolleginnen und Kollegen, wichtig.
„Wir sind sicher, dass Dr. Poll mit seiner Kompetenz und Erfahrung die Anästhesie an unseren Standorten in seiner neuen Position weiterentwickeln wird.“, sagen Hans-Jürgen Andresen und Franz Loose, die Krankenhausdirektoren der AMEOS Klinika Oldenburg, Fehmarn, Eutin und Middelburg und freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Foto: © AMEOS