Die Klinik für Urologie am AMEOS Klinikum Halberstadt bietet ab August neu eine interdisziplinäre Sprechstunde für Männer an, bei denen Prostatakrebs festgestellt worden ist.
„Wir bieten allen Patienten mit einem neu diagnostizierten Prostatakarzinom die Möglichkeit eines zusätzlichen Beratungsangebots zu den Therapiemöglichkeiten“, so Dr. med. Per Friedrichsen, Chefarzt der Klinik für Urologie, Kinderurologie und Uroonkologie. Um eine umfassende Beratung zu ermöglichen, werden die Patienten gebeten, alle Ihnen zur Verfügung stehenden Befunde mitzubringen.
Die Sprechstunde ist ein gemeinsames Angebot mit der Strahlentherapie unter Leitung von Chefarzt Dr. med. Christoph Henkenberens des Harzklinikums Wernigerode.
Betroffene können das Angebot donnerstags zwischen 14 bis 15 Uhr in der urologischen Praxis des AMEOS Poliklinikums in der Gleimstraße 5 in Halberstadt Haus N3 wahrnehmen. Um eine vorherige Anmeldung unter: Tel.: (03941) 64 5303 wird gebeten.
AMEOS Ost verbindet die 19 AMEOS Einrichtungen an elf Standorten in Sachsen-Anhalt mit insgesamt 1.900 Betten bzw. Behandlungsplätzen. Mit rund 4.100 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten Arbeitgebern der Region. AMEOS sichert die Gesundheitsversorgung in den Regionen: An über 50 Standorten in unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sind wir Vorreiter in Medizin, Pflege und Betreuung. Rund 18.000 Mitarbeitende kümmern sich jährlich um das Wohlergehen von über einer halben Million Menschen. Denn für AMEOS gilt: Vor allem Gesundheit.
Weitere Informationen: ameos.eu
Instagram: @ameos_im_osten