Der Countdown läuft und ebenso das Training: Am 3. September startet die Benefiz-Regatta „Rudern gegen Krebs“ der Deutschen Stiftung „Leben mit Krebs“ auf der Elbe in Magdeburg. Die Veranstaltung, die bereits im vierten Jahr in Folge stattfindet, hat sich zu einem bedeutsamen Ereignis entwickelt, das auf das Thema Krebs aufmerksam macht. Die Teams der AMEOS Klinika Aschersleben und Staßfurt treten mit zwei Damen-Teams im Doppelvierer an und stellen sich der sportlichen Herausforderung für den guten Zweck.
Die „Rudern gegen Krebs-Initiative“ hat sich zum Ziel gesetzt, Aufmerksamkeit für die Bedeutung von Bewegung und Sport während und nach einer Krebserkrankung zu schaffen. Die Veranstaltung ermutigt nicht nur die Teilnehmenden, aktiv zu sein, sondern fördert auch die Bildung und Forschung im Bereich der Onkologie.
Die Regatta startet am 3. September 2023 um 10 Uhr am Mückenwirt an der Elbe in Magdeburg. Neben dem spannenden Wettkampf auf dem Wasser erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Informationsständen, Musik und kulinarischen Angeboten. Die Veranstaltung bietet eine hervorragende Gelegenheit für die Gemeinschaft, sich zu engagieren, zusammenzukommen und ihre Unterstützung für einen wichtigen Zweck zum Ausdruck zu bringen. Die AMEOS Klinika Aschersleben und Staßfurt laden die Öffentlichkeit herzlich ein, die Veranstaltung zu besuchen, die Teilnehmenden anzufeuern und ihre Solidarität mit den Betroffenen der Krankheit Krebs zu zeigen.
„Wir sind stolz darauf, die Benefiz-Regatta 'Rudern gegen Krebs' zu unterstützen und unseren Beitrag im Kampf gegen diese ernsthafte Erkrankung zu leisten. Die gemeinsame Teilnahme unserer Kliniken und die Herausforderung des sportlichen Wettbewerbs symbolisieren den starken Zusammenhalt unserer Teams sowie unsere Verpflichtung, Gutes in unserer Gemeinschaft zu bewirken", sagt Manuel Bäuerle, Krankenhausdirektor der AMEOS Klinika Aschersleben und Staßfurt.
Wann: 3. September 2023, ab 10 Uhr
Wo: Mückenwirt Magdeburg | An der Elbe 14 | 39104 Magdeburg
Foto: AMEOS
BU: Fleißig trainiert wurde beim Bernburger Ruderclub e. V. – hier zu sehen Team „Kommando Schlusslicht“. Das zweite Damen-Team taufte sich auf den Namen „Ursula“.
AMEOS Ost verbindet die 18 AMEOS Einrichtungen an elf Standorten in Sachsen-Anhalt mit insgesamt 1.900 Betten bzw. Behandlungsplätzen. Mit rund 4.100 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten Arbeitgebern der Region. AMEOS sichert die Gesundheitsversorgung in den Regionen: An über 50 Standorten in unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sind wir Vorreiter in Medizin, Pflege und Betreuung. Rund 18.000 Mitarbeitende kümmern sich jährlich um das Wohlergehen von über einer halben Million Menschen. Denn für AMEOS gilt: Vor allem Gesundheit.
Weitere Informationen: ameos.eu
Instagram: @ameos_im_osten