Melina und Leonie befinden sich gegenwärtig in der Firmvorbereitung für das kommende Jahr. Hier wurde das Thema soziales Engagement behandelt und für die beiden Schülerinnen war sofort klar, dass auch sie helfen wollen. Dabei kam ihnen der Gedanke, dass sie mit ihren Müttern eine Verkaufsaktion starten, um kranken Kindern und Jugendlichen in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am AMEOS Klinikum St. Elisabeth zu unterstützen, die Weihnachten im Krankenhaus verbringen müssen. Unterstützung haben die beiden Mädchen in der Metzgerei Landes und REWE Nowak in Denkendorf gefunden, die Wiener und Kinderpunsch vergünstigt abgegeben haben.

So kam an einem Samstagmorgen dann ein Reinerlös von insgesamt 560 Euro zusammen. Bei der Spendenübergabe haben die Mädchen Chefarzt Dr. Florian Wild dann das Geld übergeben, der von der Privatinitiative der beiden Schülerinnen begeistert war und versprach, dass Geld wie gewünscht für kranke Kinder und Jugendliche an Weihnachten im Krankenhaus einzusetzen.

 

Bildunterschrift:

Hatten sich trotz starken Schneefalls auf den Weg von Landkreis Eichstätt nach Neuburg gemacht, um ihre Spende zu übergeben. (v.l.) Leonie, Kommissarischer Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Dr. Florian Wild, Jennifer Schlagbauer und Melina