Martin Döltz, Chefarzt der Klinik für Neurologie, begrüßte am 1. April Anne Assmann als neue Oberärztin am AMEOS Klinikum Haldensleben. Mit ihrem umfassenden Fachwissen und ihrer jahrelangen Erfahrung im Bereich der Neurologie wird Anne Assmann eine wertvolle Ergänzung für das Team am Klinikum sein und dazu beitragen, die Patientenversorgung und -behandlung noch besser zu machen.
Ihr Studium der Humanmedizin beendete Anne Assmann mit Bestnote und war zuletzt am Universitätsklinikum Magdeburg als Fachärztin für Neurologie tätig. Regelmäßige Hospitationen im Bereich der Nervensonographie am städtischen Klinikum Dessau verstärkten ihr Profil und geben Raum für die Entwicklung neuer Behandlungsmethoden und -prozesse.
Chefarzt Martin Döltz ist begeistert über den Zugang für seine Klinik: „Mit Frau Assmann haben wir nicht nur eine kompetente Oberärztin für den Bereich der Neurologie gewonnen, die das Team verstärkt, sondern auch eine engagierte und motivierte Person. Gemeinsam werden wir weiter daran arbeiten unseren Patientinnen und Patienten im Landkreis Börde und darüber hinaus eine noch umfassendere neurologische Versorgung zu bieten.“
Als Ausgleich zum herausfordernden Beruf macht die gebürtige Hallenserin am liebsten Musik und spielt Geige und Klavier im Akademischen Orchester.
Bild: AMEOS
Bildunterschrift: Chefarzt Martin Döltz und Oberärztin Anne Assmann