Rückenschmerzen betreffen Millionen von Menschen weltweit, nicht selten ist ein Bandscheibenvorfall die Ursache. Was dabei genau passiert und welche Folgen ein Bandscheibenvorfall haben kann, ist indes für viele ein rätselhaftes und beängstigendes Thema. Am 26. August 2024 um 17:00 Uhr lädt das AMEOS Klinikum Bernburg alle Interessierten zu einer aufklärenden und informativen Veranstaltung im Bistro des Klinikums ein.

Dr. med. Martin Reichelt, Oberarzt für Wirbelsäulenchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, wird unter dem Titel „Bandscheibenvorfall – mehr als nur Rückenschmerz“ die vielfältigen Facetten dieses Krankheitsbildes beleuchten. „Ein Bandscheibenvorfall ist nicht nur eine Frage von Rückenschmerzen, sondern kann weitreichende Auswirkungen auf das gesamte Wohlbefinden und die Lebensqualität haben“, erklärt Dr. Reichelt. „Unser Anliegen ist es, den Menschen die Angst vor dieser Diagnose zu nehmen und ihnen zu zeigen, dass es zahlreiche Möglichkeiten gibt, die Beschwerden zu lindern und die Lebensqualität zu verbessern.“

Die Veranstaltung richtet sich an Betroffene und Interessierte. Dr. Reichelt wird in seinem Vortrag auf die Ursachen, Symptome und Behandlungsmöglichkeiten eines Bandscheibenvorfalls eingehen und wertvolle Tipps geben. Nach dem Vortrag haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, ihre Fragen direkt an den Experten zu stellen und sich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für Snacks und Getränke ist gesorgt.

Informationsveranstaltung für Patienten 

Das AMEOS Klinikum Bernburg lädt herzlich zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Bandscheibenvorfall – mehr als nur Rückenschmerz“ ein. 

Wann: 26. August 2024, 17 bis 19 Uhr
Wo: AMEOS Klinikum Bernburg | Kustrenaer Straße 98 | 06406 Bernburg | Bistro (Ebene U)

Kontakt

Abteilung Wirbelsäulenchirurgie, Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, AMEOS Klinikum Bernburg
Telefon: +49 3471 34 - 1200
E-Mail: wirbelsaeule-bernburg@ameos.de

 

Foto: AMEOS

AMEOS Ost verbindet die 19 AMEOS Einrichtungen an elf Standorten in Sachsen-Anhalt mit insgesamt 1.900 Betten bzw. Behandlungsplätzen. Mit rund 4.100 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten Arbeitgebern der Region. AMEOS sichert die Gesundheitsversorgung in den Regionen: An über 50 Standorten in unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sind wir Vorreiter in Medizin, Pflege und Betreuung. Rund 18.000 Mitarbeitende kümmern sich jährlich um das Wohlergehen von über einer halben Million Menschen. Denn für AMEOS gilt: Vor allem Gesundheit. 

Weitere Informationen: ameos.eu
Instagram: @ameos_im_osten