Sülmez Colak, Mitglied und Vizepräsidentin der Bremischen Bürgerschaft, hat das AMEOS Klinikum Mitte Bremerhaven besucht und in der Kardiologie von unserem Chefarzt Kadir Yilmaz mit Mitarbeitenden gesprochen. Hintergrund war die Vorstellung eines Gutachtens für die Krankenhausplanung 2030 in der staatlichen Gesundheitsdeputation vom Land Bremen und der anschließenden Presseberichterstattung. Die Abgeordnete wollte sich jetzt ein eigenes Bild vor Ort machen.
Die in Bremerhaven aufgewachsene Politikerin zeigte sich begeistert und schrieb nach dem Besuch auf ihrem Instagramprofil, „Es soll noch intensiver investiert werden in die Krankenhäuser und keine der Kliniken wird geschlossen. Die Arbeitsplätze bleiben bestehen. Ich konnte mich auch davon überzeugen, dass dort sehr gute Arbeit geleistet wird.“
Wir freuen uns über ihr Interesse und den positiven Eindruck, den sie von uns gewinnen konnte. Für die zukünftige Gestaltung einer bestmöglichen Gesundheitsversorgung in Bremerhaven ist die Unterstützung der politischen Entscheidungsträger elementar. Wir arbeiten gemeinsam mit allen anderen Akteuren im Gesundheitswesen an der richtigen Weichenstellung zum Wohle unserer Mitarbeitenden sowie Patientinnen und Patienten. Alle drei AMEOS Standorte werden eine sichere Perspektive haben.