Das Atelier stellt sich vor
17.Januar - 2.Februar 2018

Normalerweise arbeitet die seit 2007 bestehende Künstlergruppe des Ateliers der Fachpflegeeinrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung in einem kleinen Kellerraum im Haus 10 auf dem Areal der AMEOS Einrichtungen in Neustadt.

Doch so sehr die Teilnehmer ihr kleines Atelier auch lieben, so sehr haben sie es sich auch gewünscht, einmal in großen hellen Räumlichkeiten zu arbeiten und sich und ihre Bilder zu präsentieren. Deshalb zieht die Künstlergruppe unter der Leitung von Ljudmila Penner und Anke Bromberg jetzt um – wenn auch nur für kurze Zeit. Denn zwei Wochen lang werden sie nun im Hans-Ralfs-Haus für Kunst und Kultur malen, zeichnen, schwitzen und wie immer sehr viel Spaß dabei haben.

Die Arbeitsweise, das Material und die Aufgaben sind den individuellen Fähigkeiten der sehr unterschiedlichen Menschen der Gruppe angepasst. Es wird mit Acryl, Gouache, Buntstift, Kreiden oder Filzstiften auf verschiedenen Untergründen gearbeitet. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Spaß am Tun und der Prozess des Schaffens stehen im Vordergrund, frei nach der Devise „Der Weg ist das Ziel“.

Alle Besucher, die Interesse, Lust und Laune haben, den Künstlern beim Arbeiten über die Schulter zu schauen, sind hierzu sehr herzlich eingeladen. Wer nicht nur über die Schultern schauen möchte, kann auch selbst aktiv werden und jeweils am Vormittag gemeinsam mit den Gruppenteilnehmern malen, zeichnen, schwitzen und hoffentlich auch viel Spaß dabei haben.

Vernissage am Mittwoch, den 17. November 2018, um 15:00 Uhr, im Hans-Ralfs-Haus für Kunst und Kultur

Die Künstler sind anwesend.

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 9.00 Uhr - 16.00 Uhr und Freitag 9.00 Uhr - 14.30 Uhr

Veranstaltungsort:
Hans-Ralfs-Haus für Kunst und Kultur
AMEOS Einrichtungen Neustadt
Wiesenhof, 23730 Neustadt i. H.