Ralph Ehring ist neuer Krankenhausdirektor im AMEOS Klinikum Osnabrück. Er übernimmt zum 1. September 2016 die Leitung des Klinikums von Krankenhausdirektorin Ruth von Basum, die den Standort Osnabrück kommissarisch leitete.

„Ich freue mich, dass wir mit Herrn Ralph Ehring einen versierten und in Restrukturierungs- und Weiterentwicklungsprozessen erfahrenen Experten gewinnen konnten“, so AMEOS Regionalgeschäftsführer Dr. Lars Timm. „Gemeinsam mit Ralph Ehring wollen wir das Behandlungs- und Therapieangebot des AMEOS Klinikums Osnabrück stärken und das Klinikum für die Herausforderungen der Zukunft fit machen. Dank des Einsatzes aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter befindet sich das AMEOS Klinikum Osnabrück auf einem stabilen Wachstumspfad mit hervorragendem Entwicklungspotential.“

Patientenwohl im Fokus
„Eine exzellente Patientenversorgung ist das Grundgerüst und Ziel unserer gemeinsamen Arbeit“, so Ralph Ehring. „Als Team müssen wir die Herausforderungen der Zukunft annehmen und lösen, damit wir uns menschlich und fachlich weiterentwickeln. Hierzu möchte ich meine zukünftigen Mitarbeiter unter anderem für die stetige Verbesserung betriebsinterner Prozesse gewinnen.“

Vom Krankenpfleger zum Krankenhausdirektor
Ralph Ehring ist gelernter Krankenpfleger und absolvierte im Anschluss an seine Ausbildung ein Studium in der Fachrichtung Gesundheitsökonomie. Nach dem Studium folgten verschiedene berufliche Stationen in den Bereichen Krankenhausmanagement und Finanzen. Zuletzt war Ehring als Verwaltungsdirektor an der Paracelsus-Klinik in Zwickau tätig. Der zweifache Vater wohnt seit einigen Jahren in der Gemeinde Lotte im Kreis Steinfurt und hat von hier aus diverse Stationen in der Bundesrepublik durchlaufen. Mit seinem Start bei AMEOS zieht es ihn nun zurück in seine Wahlheimat.