Raya Wohlmuth ist von Anfang an ein echter Glückspilz: Das kleine Mädchen ist in diesem Jahr die 300. Geburt im AMEOS Klinikum Anklam. Auf die Welt gekommen ist die niedliche Torgelowerin am 9. November um 23.20 Uhr. Sie ist 50 Zentimeter groß und bringt mit ihren 3370 Gramm zufällig exakt das gleiche Gewicht auf die Waage wie ihr großer Bruder Kilian bei seiner Geburt.
Der 5-Jährige, der damals ebenfalls im Anklamer Klinikum geboren wurde, wartete laut Mama Carolin Wohlmuth schon ungeduldig auf seine kleine Schwester. Über ihre lang ersehnte Ankunft freute er sich sehr. Dass Kilian und seine kleine Schwester Raya beide im Anklamer Klinikum geboren wurden, sei kein Zufall, sondern eine bewusste Entscheidung gewesen, so die junge Mutter weiter. „Mein Mann arbeitet im AMEOS Klinikum Ueckermünde und hat seine Ausbildung im Anklamer Klinikum absolviert. Dank des herzlichen und familiären Umgangs mit den Schwestern und Hebammen haben wir uns hier gleich sehr wohl gefühlt“, so die 31-Jährige.
Stellvertretend für das gesamte Team der Geburtsstation gratulierte Hebamme Antje Rehn Carolin und Rafael Wohlmuth herzlich zur Geburt ihrer Tochter und überreichte ihnen das traditionelle und praktische Geschenk der Geburtsstation für Jubiläumskinder - einen hochwertigen Autokindersitz. Das gesamte Team der Anklamer Geburtshilfe wünscht der Familie alles Gute, viel Gesundheit und eine schöne Zeit mit ihrem Baby.
Foto: Nordkurier