Insgesamt 73 hübsch verpackte und prall gefüllte Pakete für den Weihnachtspäckchenkonvoi verließen am 24. November das Ueckermünder Klinikgelände. Die vom Round Table gegründete Initiative sammelt seit mehr als 20 Jahren Sachspenden für benachteiligte Kinder in Rumänien, Moldawien, der Ukraine und Bulgarien, die dann zur Weihnachtszeit direkt vor Ort verteilt werden.
Abgeholt wurden die Päckchen, die in den vergangenen Wochen von unseren Mitarbeitenden und den Menschen der Region abgegeben wurden, von Jens Albrecht, dem Präsidenten des Round Table Torgelow und zwei weiteren Mitgliedern des Service-Clubs.
„Ich freue mich sehr, dass die Beteiligung für den Weihnachtspäckchenkonvoi in unserer Region so groß war und wir dem Round Table 208 Torgelow so viele Weihnachtspakete übergeben konnten. Ich weiß, dass viele Menschen zurzeit voller Sorge in die Zukunft blicken, umso mehr freuen wir uns über die umfangreiche Unterstützung bei der Spendenaktion. Bei allen, die ein Paket für den Weihnachtspäckchenkonvoi in den AMEOS Einrichtungen abgegeben haben, möchte ich mich deshalb bedanken“, sagt Yvonne Hartmann, Krankenhausdirektorin der AMEOS Einrichtungen in Vorpommern.
Am Wochenende wurden die Weihnachtspäckchen zur Sammelstelle nach Mölln verbracht. Von dort aus treten sie in den kommenden Tagen ihre große Reise in den Osten Europas an, um bedürftigen Kindern dort eine kleine Freude zum Weihnachtsfest zu machen.