Das AMEOS Klinikum Bernburg lädt am 17. Oktober zur Vorstellung des neuen EndoProthetikZentrums (EPZ) am AMEOS Klinikum Bernburg ein. Die Veranstaltung findet um 17.00 Uhr im Mitarbeiterbistro statt.
Seit der Etablierung der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie werden jährlich mehr als 300 Hüft- und Knieendoprothesen im AMEOS Klinikum Bernburg implantiert. Mit der erfolgreichen Zertifizierung zum EndoProthetikZentrum Bernburg wurde durch Fachexperten unabhängiger Prüfstellen im August 2017 bestätigt, dass die hohen Anforderungen an die Planung, Durchführung und Nachbehandlung in standardisierter Weise konsequent eingehalten werden. Im Salzlandkreis ist das AMEOS Klinikum Bernburg das einzige Krankenhaus mit diesem Zertifikat.
Zentrumsleiter, Chefarzt Dr. Tobias Schaaf, und Koordinator, Oberarzt Dr. Ralph Ludwig informieren über den Einsatz künstlicher Hüft- und Kniegelenke im EndoProthetikZentrum Bernburg.
Alle Interessenten sind recht herzlich eingeladen. Die Veranstaltung ist kostenlos. Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt.