Am Mittwoch, den 27. September 2017 um 17.00 Uhr spricht Robert Hayduk, Pflegerische Bereichsleitung im AMEOS Klinikum Dr. Heines Bremen, zum Thema:
"Handlungsmöglichkeiten von Angehörigen psychisch Kranker/Suchtkranker"
Angehörige psychisch Kranker oder Suchtkranker sind stark belastet und stehen mit ihren Sorgen und Nöten häufig alleine da. In diesem Vortrag soll aufgezeigt werden, welche Handlungsmöglichkeiten Angehörige oder Freunde haben. Aber es gibt auch Grenzen. Welche Handlungsstrategien sind also hilfreich und wo bedarf es professioneller Hilfe? Ab wann verhalten sich Angehörige bei Suchtkranken co-abhängig? Wie verhält man sich so, dass es dem Betroffenen nicht schadet?
All diese Fragen sollen, so das möglich ist, beantwortet werden. Nach dem Vortrag gibt es die Möglichkeit, dem Referenten Fragen zu stellen oder besser, miteinander in die Diskussion zu kommen.
Die neue Vortragsreihe „Psyche im Gespräch“ im AMEOS Klinikum Dr. Heines Bremen in 2017 wendet sich ganz besonders an die Öffentlichkeit und an Interessierte. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Berufen geben Einblick in neue Entwicklungen in der Behandlung von Menschen mit psychischen Krankheiten: Es geht um die menschliche Psyche, wie sie krank und wieder gesund werden kann.
Die Veranstaltung findet im A-Haus im Konferenzraum Friedrich Engelken statt.
Sie ist kostenlos und eine Voranmeldung ist nicht notwendig.
Das gesamte Programm zur Vortragsreihe finden Sie hier.