Das Interesse der Öffentlichkeit an den Vorträgen der Reihe "Psyche im Gespräch" im AMEOS Klinikum Dr. Heines Bremen ist nach wie vor sehr groß.
Robert Hayduk, Pflegedienstleitung am Klinikum, gab unter dem Thema "Handlungsmöglichkeiten von Angehörigen psychisch Kranker/Suchtkranker" den Besuchern in einem sehr geschützten Rahmen die Möglichkeit, endlich einmal über die eigenen Nöte und auch Ängste im Umgang mit ihren psychisch erkrankten Familienmitgliedern oder Freunden zu sprechen.
Sehr schnell wurde deutlich, dass es wichtig sein kann, sich Hilfe zu holen, wenn das Helfen schwer wird.
Sven Helliger, Gesundheits- und Krankenpfleger und Qualitätsbeauftragter im Klinikum, referierte zum Thema "Leben in Balance - Gesundheitsförderung durch die Heilkraft der Natur!"
Da sich immer mehr Menschen nach einer ganzheitlichen Behandlung sehnen, erfreuen sich naturheilkundliche Anwendungen immer größerer Beliebtheit. Sie werden auch bei psychischen Erkrankungen häufiger aktiv nachgefragt. Rund 60 Besucher folgten dem Beitrag und nutzten die Gelegenheit, Fragen zu stellen und mit dem Referenten in Diskussion zu treten.