Auf den schönen Doppelnamen Philippa Karlotta hatten sich die Eltern des jüngsten Jubiläumsbabys im AMEOS Klinikum Eutin recht schnell geeinigt, nur in welcher Reihenfolge die beiden Namen stehen sollten, war nicht gleich klar. Am Ende setzte sich der Wunsch von Mama Simone Peper durch, und auch der Geburtszeitpunkt erwies sich für die junge Neustädterin als Glücksfall: Am Samstag, den 13. August, um 18:37 Uhr erblickte Philippa Karlotta Burghard das Licht der Welt und ist damit das 600. Baby, das in diesem Jahr im AMEOS Klinikum Eutin geboren wurde.
Als Eltern eines Jubiläumsbabys wurden Simone Peper und Alexander Burghard vom AMEOS Team mit einem äußerst praktischen Geschenk überrascht: ein hochwertiger Autositz zum Mitwachsen für allzeit gute Fahrt durch die ersten Jahre im Leben der jungen Familie.
Die kleine Philippa Karlotta, die bei der Geburt 51 Zentimeter maß und 3640 Gramm auf die Waage brachte, interessierte die Aufregung um ihre Geburt recht wenig. Tief und fest schlief die nicht einmal 24 Stunden alte Ostholsteinerin beim Fototermin im Arm ihrer Mama. Die freute sich dafür umso mehr: „Ich habe noch nie etwas gewonnen, und nun gleich zweimal“, sagte die junge Mutter mit strahlenden Augen und drückte ihre Tochter ganz behutsam noch etwas fester an sich.
Das Team der Geburtsklinik im AMEOS Klinikum Eutin wünscht der Familie alles Gute und gratuliert herzlich zur Geburt ihres ersten Kindes.