Auch wenn sie eigentlich das ganze Jahr über gut schmecken, sind Berliner der unangefochtene Klassiker am Silvesterabend. Am 31.12. erreichte eine Ladung der leckeren Krapfen das AMEOS Klinikum Eutin, um den Mitarbeitenden, die an diesem Tag Dienst hatten, eine kleine Freude zu machen.

Spendiert und übergeben wurden die Berliner vom CDU Ortsverband Eutin, der aus dieser netten Geste über die Jahre eine Tradition gemacht hat und am Silvestertag Einrichtungen im Bereich der Pflege, der Medizin, Polizei oder Hilfsorganisationen mit dem beliebten Gebäck beliefert. "In diesem Jahr haben wir uns für das AMEOS Klinikum Eutin entschieden", so der Ortsverbands-Vorsitzende Manfred Meyer. "Sie alle arbeiten am heutigen Silvestertag und kümmern sich um die medizinische Versorgung der Ihnen anvertrauten Patientinnen und Patienten. Dafür ein Dankeschön."

Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Tim Brockmann und den beiden Kreistagsabgeordneten Winfried Bentke und Marcel Kriwet überreichte Meyer 100 leckere Berliner für die Mitarbeitenden, mit verschiedenen Füllungen frisch aus einer Eutiner Bäckerei. Stellvertretend für alle Kolleginnen und Kollegen nahm Oberarzt Dr. med. Christian Cordesmeyer den süßen Dank entgegen.

Foto: AMEOS