Das Brustzentrum Ostholstein im AMEOS Klinikum Eutin hat auch für dieses Jahr die Zertifizierung der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG) OnkoZert erhalten. Damit bescheinigten die unabhängigen Auditoren den Ostholsteiner Expertinnen erneut den bundesweit höchsten Standard in der Behandlung des Mammakarzinoms (Brustkrebs). Geprüft werden dabei Erfahrung und Verfahren, aber auch Ausstattung und Behandlungsspektrum. In allen Kriterien konnte das Brustzentrum Ostholstein wiederholt seine hohe Kompetenz nachweisen und das OnkoZert-Zertifikat erhalten.

Die Diagnose „Brustkrebs“ ist erschütternd und verändert das Leben oft grundlegend – doch je früher Brustkrebs erkannt wird, desto besser sind die Heilungschancen. In Eutin stehen deshalb regelmäßige Vorsorge, frühe und gute Diagnostik und eine schnelle und individuelle Therapie im Mittelpunkt. Die enge Zusammenarbeit von Gynäkologen, Onkologen und Chirurgen sowie Sozialarbeiterin, Psychoonkologin, Ernährungsberaterin, Breast Nurse und Study Nurse und die langjährige Erfahrung inklusive einer exzellente Nachsorge zeichnen das Ostholsteiner Brustzentrum aus.

"Zum wiederholten Male wird das Konzept unserer umfassenden Betreuung der uns anvertrauten Patientinnen gewürdigt – darüber freue ich mich sehr und danke meinem Team.“ sagt Dr. med. Uta Fenske, Chefärztin des Brustzentrums Ostholstein im AMEOS Klinikum Eutin. 

„Das ganzheitliche Angebot des Brustzentrums – von ambulanten Sprechstunden über die Diagnose und Therapie bis zur Nachsorge – wird zu Recht seit Jahren über den Landkreis hinaus nachgefragt. Zusätzlich haben wir in unserem Klinikum den kurzen Weg zu den onkologischen und chirurgischen Experten unserer anderen Bereiche – das zeichnet uns aus. Ich gratuliere dem ganzen Team des Brustzentrums zu dieser Rezertifizierung“ erklärt Franz Loose, Krankenhausdirektor der AMEOS Klinika Eutin und Middelburg.
 

Foto: © AMEOS