Die Patientenaufnahme im AMEOS Klinikum Eutin wird in den kommenden zwei Monaten zu einem Interdisziplinären Aufnahmezentrum (kurz IAZ) umgebaut. Künftig können dann hier unsere Patientinnen und Patienten in einem separaten Bereich alle Formalitäten, Untersuchungen und Gespräche für eine Aufnahme im Krankenhaus erledigen. Wir sorgen damit für mehr Patientenservice und kürzere Wartezeiten.
Während der Umbauphase wird es vorrübergehend immer mal wieder zu Baulärm oder notwendigen Umwegen kommen. Dafür bitten wir um Verständnis. Wir sorgen in dieser Übergangszeit mit unseren Mitarbeitenden dafür, dass Patienten trotz der Baumaßnahme gut durch den Aufnahmeprozess kommen und begleiten dafür alle Patienten über unsere Flure.
Ab Februar 2023 stehen dann Patientinnen und Patienten im neuen IAZ ganz im Mittelpunkt: "Wir bewegen uns um Sie herum und organisieren von der Anamnese über die Blutentnahme und das Narkosegespräch bis zur ärztlichen Aufklärung alles, was für einen Aufenthalt in unserem Klinikum wichtig ist." erklärt Krankenhausdirektor Franz Loose. Kurze Wege für alle und eine schnelle interdisziplinäre Zusammenarbeit garantieren dann eine zügige, sichere und verlässliche Aufnahme und Behandlung. Denn für uns gilt: wir arbeiten für Ihre Gesundheit.