Halberstadt. Am 28. Januar begrüßt Prof. Dr. med. Klaus Begall, Ärztlicher Direktor am AMEOS Klinikum Halberstadt, um 11 Uhr im großen Sitzungssaal des Halberstädter Rathauses diesmal Interessierte nicht nur zum ersten Medizinischen Sonntag in diesem Jahr, sondern feiert gleichzeitig ein großes Jubiläum: ein Vierteljahrhundert Medizinisches Sonntagsforum. Zur Feier des Tages wird Professor Begall selbst das Thema „Die Natur hilft heilen!“ präsentieren.
„Die Medizin unserer Vorfahren hat ein starkes Fundament in der Heilkraft der Natur und in der therapieunterstützenden familiären Fürsorge gehabt“, ist sich Professor Begall sicher und gibt zu denken: „Aber sind uns davon in der heutigen Zeit nur die alten Naturheilkunde-Bücher geblieben?“ Können womöglich Elemente der Medizin unserer Vorfahren auch heute noch für eine positive Unterstützung des Heilungsverlaufs unserer gegenwärtigen hochmodernen Therapien hilfreich sein. Wie kann uns die Natur fit und gesund halten? Diesen Fragen geht er bei diesem ganz besonderen Medizinischen Sonntagsforum nach.
Alle Teilnehmenden haben im Anschluss die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen.
Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung ist nicht notwendig.
AMEOS Ost verbindet die 19 AMEOS Einrichtungen an elf Standorten in Sachsen-Anhalt mit insgesamt 1.900 Betten bzw. Behandlungsplätzen. Mit rund 4.100 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten Arbeitgebern der Region. AMEOS sichert die Gesundheitsversorgung in den Regionen: An über 50 Standorten in unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sind wir Vorreiter in Medizin, Pflege und Betreuung. Rund 18.000 Mitarbeitende kümmern sich jährlich um das Wohlergehen von über einer halben Million Menschen. Denn für AMEOS gilt: Vor allem Gesundheit.
Weitere Informationen: ameos.eu
Instagram: @ameos_im_osten