Nach 18 Jahren verlässt Dr. med. Uwe Sierig das AMEOS Klinikum Halberstadt und verabschiedet sich in seinen wohlverdienten Ruhestand. Über viele Jahre hat er die Geschicke der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin mitgelenkt und die medizinische Ausrichtung maßgeblich geprägt. Im Beisein von rund 100 Gästen wurde er nun feierlich verabschiedet.
Stefan Fiedler, Krankenhausdirektor am AMEOS Klinikum Halberstadt, dankte Dr. Sierig für sein hohes Engagement in der Versorgung der Patientinnen und Patienten. Er würdigte die vielfältigen Impulse für das AMEOS Klinikum Halberstadt, die der Chefarzt in seiner langjährigen Tätigkeit gesetzt hat und dabei stets das Wohl der Patientinnen und Patienten und ihrer Angehörigen im Blick hatte. „Auch Frau Heinke Sierig möchten wir für die Arbeit als Apothekerin danken und wünschen beiden alles Gute, Kraft für den Alltag und vor allem Gesundheit“, so Fiedler weiter.
„Wir sind Dr. Sierig für seine langjährige Arbeit als Chefarzt der Klinik außerordentlich dankbar. Von seiner Expertise als anerkannter Anästhesiologe profitierte das Haus enorm“, würdigt Prof. Dr. med. Klaus Begall als Ärztlicher Direktor den Kollegen. „Ich freue mich, dass wir hier eine direkte Staffelstabübergabe hinbekommen haben. Mit Dr. Köhler konnten wir einen jungen und ambitionierten Mediziner als Chefarzt für die Klinik gewinnen. Ich hoffe, dass er die personelle Kontinuität in dem Fachbereich weiter fortsetzten wird“, so Prof. Begall weiter.
Zum 1. Juli 2022 übernimmt Dr. med. Thomas Köhler als neuer Chefarzt die Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin am AMEOS Klinikum Halberstadt. Der 48-jährige Facharzt für Anästhesiologie (Zusatzbezeichnung Intensivmedizin) tritt damit die Nachfolge von Dr. med. Uwe Sierig an.