AMEOS Gruppe

„Depressiv? Was tun…“ lautet das Thema des 2. AMEOS Medizinforums

24.04.2024 |
17:30 bis 18:30

Rund 4 Millionen Deutsche leiden derzeit an einer depressiven Störung. Die Wahrscheinlichkeit, im Laufe des Lebens selbst betroffen zu sein, liegt bei 16 %. Doch was sind Depressionen eigentlich? Wodurch entstehen sie und wie lassen sie sich wirkungsvoll und vor allem nachhaltig behandeln?

In seinem Vortrag „Depressiv? Was tun…“ setzt sich Dr. Daniel Ehmke, Chefarzt und Ärztlicher Direktor des AMEOS Klinikums Neustadt, mit dieser zurecht als Volkskrankheit bezeichneten, dennoch immer noch tabuisierten Erkrankung auseinander.

Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 24. April, um 17:30 Uhr im Hans-Ralfs-Haus (Haus 3) auf dem Gelände der AMEOS Einrichtungen Neustadt i.H., Wiesenhof. Der Eintritt ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Der Vortrag ist Teil des AMEOS Medizinforums zu psychiatrischen und psychotherapeutischen Themen. Die AMEOS Klinika Holstein laden alle Interessierten herzlich ein, an den monatlich stattfindenden Terminen teilzunehmen. Sie können auf diese Weise die Arbeit in psychiatrischen Klinika und Einrichtungen kennenlernen sowie sich zu verschiedenen Erkrankungen informieren.
 

Zurück zur Übersicht
Adresse:
AMEOS Klinikum Heiligenhafen
Friedrich-Ebert-Straße 100
D-23774 Heiligenhafen
Anfahrt