Corona-Informationen
Schwerpunktversorger an drei Standorten
Für eine zukunftssichere medizinische Patientenversorgung setzt AMEOS auf ein spezialisiertes Versorgungskonzept in der Region, das sich zusätzlich zur Grund- und Regelversorgung auch auf eine stationäre Schwerpunktversorgung an den Standorten Aschersleben, Bernburg und Schönebeck ausrichtet. Darüber hinaus sichert die standortübergreifende Zusammenarbeit aller AMEOS Klinika in Sachsen-Anhalt, u. a. in spezialisierten Zentren, eine individuelle, an die Bedürfnisse und örtlichen Gegebenheiten angepasste Behandlung der Patientinnen und Patienten.
- Bei stationärer Aufnahme: Antigen-Schnelltest bei Aufnahme und täglich während des Aufenthalts, ggf. PCR-Test zur Bestätigung.
- COVID-positiv mit und ohne Symptome: Tragen mindestens eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes („OP-Maske“) bei möglichem Kontakt mit Personal und/oder Besuchenden (siehe Besucherregelung).
- Andere Atemwegserkrankungen: Tragen mindestens eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes („OP-Maske“).
- Kein Zutritt bei positivem Antigen-Schnelltest oder Kontakt zu positiv-getesteten Personen während letzten 5 Tagen.
- Bei Atemwegserkrankungen: Tragen mindestens eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes („OP-Maske“).
- Besuche positiv-getesteter Patienten nur bei ausdrücklichem Besuchswunsch und im Ausnahmefall und nur mit FFP2-Maske, Schutzkittel und Einmalhandschuhen (Material wird zur Verfügung gestellt).
- Kein Zutritt bei positivem Antigen-Schnelltest oder bei Kontakt zu positiv-getesteten Personen während der letzten 5 Tage.
- Bei Atemwegserkrankungen: Möglichst Fernbleiben von Veranstaltungen oder, wenn das nicht möglich ist, mindestens Tragen eines medizinisches Mund-Nasen-Schutzes („OP-Maske“) – besser FFP2.
- Keine Krankheitssymptome: Empfehlung zum Tragen mindestens eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes („OP-Maske“) – besser FFP2.