Corona-Informationen
Schwerpunktversorger an drei Standorten
Seit März dieses Jahres verläuft eine strukturelle Neuausrichtung der AMEOS Klinika im Salzlandkreis für eine zukunftssichere medizinische Patientenversorgung. Dabei setzt AMEOS auf ein spezialisiertes Versorgungskonzept in der Region, das sich zusätzlich zur Grund- und Regelversorgung auch auf eine stationäre Schwerpunktversorgung an den Standorten Aschersleben, Bernburg und Schönebeck ausrichtet. Darüber hinaus sichert die standortübergreifende Zusammenarbeit aller AMEOS Klinika in Sachsen-Anhalt, u. a. in spezialisierten Zentren, eine individuelle, an die Bedürfnisse und örtlichen Gegebenheiten angepasste Behandlung der Patientinnen und Patienten.
- Bei stationärer Aufnahme: Antigen-Schnelltest bei Aufnahme und täglich während des Aufenthalts, ggf. PCR-Test zur Bestätigung.
- COVID-positiv mit und ohne Symptome: Tragen mindestens eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes („OP-Maske“) bei möglichem Kontakt mit Personal und/oder Besuchenden (siehe Besucherregelung).
- Andere Atemwegserkrankungen: Tragen mindestens eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes („OP-Maske“).
- Kein Zutritt bei positivem Antigen-Schnelltest oder Kontakt zu positiv-getesteten Personen während letzten 5 Tagen.
- Bei Atemwegserkrankungen: Tragen mindestens eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes („OP-Maske“).
- Besuche positiv-getesteter Patienten nur bei ausdrücklichem Besuchswunsch und im Ausnahmefall und nur mit FFP2-Maske, Schutzkittel und Einmalhandschuhen (Material wird zur Verfügung gestellt).
- Kein Zutritt bei positivem Antigen-Schnelltest oder bei Kontakt zu positiv-getesteten Personen während der letzten 5 Tage.
- Bei Atemwegserkrankungen: Möglichst Fernbleiben von Veranstaltungen oder, wenn das nicht möglich ist, mindestens Tragen eines medizinisches Mund-Nasen-Schutzes („OP-Maske“) – besser FFP2.
- Keine Krankheitssymptome: Empfehlung zum Tragen mindestens eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes („OP-Maske“) – besser FFP2.