Von Jahr zu Jahr steigt in Deutschland die Zahl der implantierten künstlichen Gelenke.
Wenn die Beschwerden anders nicht mehr zu behandeln sind oder sich sogar schon sichtbare Fehlstellungen der Gelenke eingestellt haben, führt kein Weg mehr am Operationstisch vorbei. Zusammen mit dem behandelnden Arzt muss entschieden werden, wann dieser Zeitpunkt gekommen ist.
Aus diesem Grund bietet das Klinikum am Mittwoch, 20.04.2016 um 16.30 Uhr einen Medizinischen Informationstag zum Thema Endoprothetik an.
Aus Platzgründen findet der Vortrag wieder im Dr.-Tolberg-Saal in Bad Salzelmen statt, um sicher zu sein, dass jeder Gast einen Platz erhält.
Das genaue Thema lautet „Rund um die moderne Endoprothetik von Hüfte und Knie“.
Referent Dr. Michael Erler, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, wird sehr anschaulich in seinem Vortrag auf die Endoprothetik von Hüfte und Knie eingehen.
Er möchte seinen Gästen die medizinischen Neuigkeiten vorstellen. Somit hat der Besucher die Möglichkeit, viele Informationen für sich persönlich mitzunehmen.
Speziell möchte er auf Fragen:
Wird zu viel operiert?
Wann sollte operiert werden?
Neuigkeiten in der Endoprothetik (neue Gleitpaarungen, Bandbalancierung) zur Verbesserung der Qualität.
Welche Alternativen gibt es ohne OP?
eingehen.

Das und viele weitere Fakten werden an diesem Tag erörtert. Im Anschluss steht der Chefarzt für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung. Weiterhin können sich die Besucher an verschiedenen Informationsständen zum Thema Informationen einholen.
Der Eintritt ist frei.