Seit 1. August ist Marco Woltermann neuer Krankenhausdirektor in den AMEOS Klinika in Simbach am Inn sowie in den AMEOS Klinika in Bad Aussee. Der gebürtige Niedersachse ist Diplom-Betriebswirt (FH) und verfügt über langjährige Managementerfahrung mit Personal-, Führungs- und Ergebnisverantwortung in Krankenhäusern und Einrichtungen des Gesundheitswesens. Zuletzt arbeitete er als Leiter der MEDIAN Klinik Münchwies.
Als Krankenhausdirektor ist Marco Woltermann verantwortlich für optimale Strukturen, reibungslose Prozesse in der Patientenversorgung und die wirtschaftliche Führung der Einrichtungen. „Das Gesundheitssystem befindet sich in herausfordernden Zeiten, die nicht nur die Notwendigkeit aufzeigen, sondern auch die Möglichkeit eröffnen, strategierelevante Themen weiter voranzutreiben“, freut sich Woltermann auf die vor ihm liegenden Aufgaben.
Auch Thomas Pfeifer, Regionalgeschäftsführer AMEOS Süd sieht der Zusammenarbeit mit dem neuen Krankenhausdirektor positiv entgegen: „Mit Marco Woltermann konnten wir einen bestens qualifizierten Krankenhausdirektor für diese verantwortungsvolle Funktion gewinnen. Wir sind überzeugt, dass er aufgrund seiner vielfältigen Expertise im Gesundheitswesen die richtige Besetzung für diese Position ist.“ Dadurch, dass er gleich zwei Standorte der Region Süd leitet, sorgt Marco Woltermann für einen besonders engen Austausch zwischen den beiden Einrichtungen. „Wir sind stolz auf den großen Zusammenhalt in der AMEOS Gruppe, der uns stark macht und zuversichtlich auf die Herausforderungen der Zukunft blicken lässt“, betont Freddy Eppacher, Chief Operating Officer (COO), Chief Technology Officer (CTO) und Mitglied des Vorstandes der AMEOS Gruppe bei der Vorstellung des neuen Krankenhausdirektors.
Seinen zentralen Auftrag sieht Marco Woltermann darin, die Einrichtungen in Simbach am Inn und in Bad Aussee weiterhin erfolgreich und zukunftsfähig zu führen und Projekte, wie z.B. die digitale Transformation, umzusetzen. „Es sind spannende Vorhaben, aber ich habe zwei sehr gut aufgestellte Standorte mit erfahrenen Führungskräften und motivierten Mitarbeitenden übernommen und bin sicher, dass wir gemeinsam die kommenden Herausforderungen meistern werden.“