Das AMEOS Klinikum Heiligenhafen lädt am 14. September 2016 von 10.00 bis 15.00 Uhr zum „Tag der Psychiatrie“ in den Festsaal auf dem Klinikgelände ein.
In Vorträgen und Workshops erhalten die Gäste Informationen zur Behandlung von Depressionen, Demenz, Suchterkrankungen und Traumafolgestörungen. „Es ist uns wichtig, den Bürgerinnen und Bürgern der Region unsere Behandlungs- und Therapieangebote vorzustellen“, erklärt Dr. med. Wolf-Rüdiger Jonas, Ärztlicher Direktor des AMEOS Klinikum Heiligenhafen und geht in seinem Vortrag auf die Frage ein, welche Behandlungsansätze die moderne Psychiatrie im Umgang mit schwierigen Lebenssituationen, wie z.B. Kummer, Trauer oder Depressionen hat.
Zusätzlich gibt es Informationsstände der Ergotherapie (Gedächtnistherapie, Paracord) und dem Verein MutterSeelenAllein e.V. Während der Führungen werden die Gäste eingeladen einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, u.a. in die AMEOS Tagesklinik am Binnensee. Über Ausbildungsmöglichkeiten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege sowie Altenpflege und Ergotherapie informiert das AMEOS Institut Nord. Für das leibliche Wohl der Gäste wird gesorgt.
Veranstaltung: Tag der Psychiatrie
Mittwoch, der 14. September von 10.00 bis 15.00 Uhr
Festsaal , AMEOS Klinikum Heiligenhafen
Friedrich-Ebert-Str. 100, D-23774 Heiligenhafen