Informationstag des Beckenbodenzentrums
Kontinenzprobleme sind in weiten Teilen der Gesellschaft nach wie vor ein Thema, über das wenig bis gar nicht gesprochen wird. Dieses Tabu leistet Unwissen und Falschaussagen Vorschub. Die Deutsche Kontinenzgesellschaft hat es sich schon vor vielen Jahren zur Aufgabe gemacht, das Thema stärker in die Öffentlichkeit zu stellen, um wichtige Aufklärungsarbeit zu leisten.
Deshalb lädt das interdisziplinär arbeitende Team des Beckenbodenzentrums für Mittwoch, den 19. Juni, zu einem Informationstag ein. Beginn ist um 15 Uhr in den Konferenzräumen des Haus F, Ebene 3, wo die einzelnen Fachbereiche in Kurzvorträgen ihr Leistungsspektrum vorstellen werden. Gegen 16 Uhr haben Interessierte dann die Möglichkeit, einzelne Abteilungen, wie etwa den urodynamischen Messplatz oder die Physiotherapie bei einem geführten Rundgang näher kennenzulernen. Parallel dazu stehen die Experten für Gespräche und Fragen zur Verfügung.
Während der gesamten Veranstaltung präsentieren verschiedene Pharmafirmen und Medizintechniker ihr Produktportfolio im Foyer vor den Konferenzräumen.